Organisation des Mittagessens

Die Kinder melden sich immer Freitags bei den Klassenlehrerinnen für das warme Mittagessen in der folgenden Woche an.

Ab- und Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nur im Krankheitsfall möglich.

Die zur Anmeldung nötigen Essbons können Sie

Dienstags von 14:30 Uhr - 15:15 Uhr und

Freitags von 08:00 Uhr bis 8:30 Uhr am Haupteingang (großer Tisch) kaufen.

Das Mittagessen (Suppe - Hauptgang - Dessert) kostet 2€. Außerdem ist es noch möglich, die Option Suppe  (Suppe-Dessert) für 0.50€ zu wählen. Den Essplan findet man immer auf der Webseite und in den Mitteilungen unserer SchoolFox App.

Die Kindergartenkinder begeben sich mit den Aufsichtspersonen um 12 Uhr zum Esssaal und nehmen dort ihr Essen ein (warmes Essen und Butterbrote).

Die Kinder essen in drei Schichten. Eine Stufe beginnt um 12.00 Uhr, die anderen beiden beginnen die Mittagspause auf dem Schulhof und begeben sich im Anschluss an die erste bzw. die zweite Schicht in den Esssaal.

Schüler, die um 12 Uhr nach Hause gehen, dürfen erst um 13 Uhr wieder zur Schule zurückkommen, da sonst keine durchgängige Aufsicht auf dem Schulhof gewährleistet werden kann.